Vergessen und vergessen werden.

Veränderungen verändern, wer du bist, nehmen Einfluss darauf, was du wirst. Wieso existiert dieser stetige Wandel von Evolution, Interessen, Sprache….Wer entscheidet, dass sich daraus eine Welle entwickelt, die immer aufs Neue alles verändert?

Ich bin mir sicher, dass es anders wird. Aber in welche Richtung kann ich nicht benennen.

Studierte, Gelehrte, Wissende. Ihnen fehlt der gesunde Menschenverstand. Ein Jener mit einem IQ von 120 hat meist heutzutage ein emotionales Verständnis wie eine Banane.

Während sich die Persönlichkeiten dieser Welt auf ihr Nichtpersönliches konzentrieren und sich voneinander entfernen, obwohl sie doch nebeneinander stehen, denk ich daran, wie es war als wir jung waren. Was ist eigentlich wichtig? Muss ich mich durch mein Tun in der Gesellschaft durchsetzen, weil alle Anderen es ebenso tun?

Ich bin ich, promisk, anders. Die meisten, denen ich auf meinen Wegen begegne sind artifiziell, seltsam, so unerträglich gekünstelt. Ihnen fehlt der Mut zu tanzen, wenn kein anderer tanzt, zu singen obwohl es still ist, zu lachen wenn jeder ernst schaut.

Es ist der erste Schritt der fehlt… der erste Schritt zur Lebensfreude. Ist es dann noch ein Wunder, dass die Anzahl der psychisch kranken Wesen stetig wächst?

Es hätte nicht sein müssen. Und doch passiert es…. und es ist nur ein Yoktometer unter den vielen Ereignissen die uns alle krank machen.

Ich habe noch Hoffnung, dass das Unheil, das sich so unnahbar ausbreitet genauso von mir in Gutem abfärbt und auf all Diejenigen spiegelt, die mir begegnen.  Wie mit dem Unheil, sodass eine Propagation meiner positiv denkenden Weise möglich ist und sich die guten Dinge vermehren.

Ich habe noch Hoffnung